Nord/West Pokal Damen

 

Nord/West-Pokal der Damen und Herren

001

( Zum Vergrößern bitte anklicken!! )

Liebe Volleyballfreunde,

was lange währt, wird endlich gut.

Sicher habt ihr schon auf Informationen bezüglich des Wettbewerbs „Nord/West-Pokal“ 2017 gewartet. Da aber einige Vereine es mit ihrer Meldepflicht nicht ganz so ernst nehmen, möchte ich euch über den aktuellen Stand informieren.

Bei den Damen sind nach der Absage von VV Mühlhausen fünf Mannschaften gemeldet:

  1. SC Leinefelde
  2. VfB Bischofferode 2
  3. KV HIG
  4. VfB Bischofferode 1
  5. Spielgemeinschaft VV Ammern/Creaton Großengottern

stock-vector-volleyball-player-vector-illustration-1692479

Spielmodus: jeder gegen jeden, d.h. es sind zehn Spiele erforderlich, um den

Pokalsieger 2017(Punktbester) küren zu können.

Spielort:          Luna-Park-Halle Leinefelde

Spielplan:        siehe oben!!

Beginn:            11.00 Uhr

In der Herrenkonkurrenz starten „voraussichtlich“ sechs Teams, die in zwei Gruppen die Gruppensieger ausspielen, die dann das Pokalfinale bestreiten. Die Gruppenzweiten spielen um Platz drei. Die Gruppenspiele und das Spiel um Platz drei werden in zwei Gewinnsätzen gespielt, das Finale in drei. Die Auslosung für diesen lukrativen Wettbewerb erfolgte bereits am Samstag anlässlich des finalen Spieltages der Kreisliga. Als „Glücksfee“ fungierte die Mannschaftskapitänin des neuen Kreismeisters der Damen, Karolin Rühlemann von KV Heiligenstadt. Sie zog für manch einen Starter außerordentlich interessante Lose. Diese ergaben folgende Gruppeneinteilung:

Gruppe A                                                                      Gruppe B

  1. VfB Bischofferode                                                  1. DJK Arenshausen
  2. Rot-Weiß Berlingerode                                        2. Creaton Großengottern
  3. KV HIG 1                                                                     3. Lok Leinefelde

Spielplan:          siehe oben!!

Sollte es wider Erwarten noch zu weiteren Änderungen kommen, werde ich euch sofort in Kenntnis setzen.

Auf einen spannenden Wettkampf freue ich mich genauso wie ihr und hoffe auf gutes Gelingen.

Beste Grüße von Edgar.

Vorschau:

Großes Pokalwochenende

Volleyball: Nord/West-Pokal der Damen und Herren

Zum Abschluss einer ereignisreichen Saison 2016/17 werden nun schon traditionell die Gewinner der N/W-Pokale der Damen und Herren ermittelt. In der Luna-Park-Halle in Leinefelde wetteifern fünf Damenmannschaften und sechs Herrenteams um die begehrten Pokale. (Beginn: 11.00 Uhr)

In der Damenkonkurrenz spielen mit VfB Bischofferode 1, VfB Bischofferode 2, SC Leinefelde, der Spielgemeinschaft VV Ammern/Creaton und KV HIG nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Alles andere als ein Sieg des Pokalverteidigers und großen Favoriten VfB 1 wäre eine Riesenüberraschung. Wer aber auf den weiteren Plätzen landet, ist völlig offen, da die Leistungsstärke der Bezirksligamannschaften nicht mehr so dominant ist, sodass den Kreisligateams berechtigte Chancen auf Erfolge eingeräumt werden können.

Die Entscheidung bei den Männern, die in zwei Dreiergruppen die Finalgegner ermitteln, wird wohl zwischen den Bezirksligateams von Lok Leinefelde und Creaton Großengottern fallen. Beide treffen allerdings schon in der Gruppe B direkt aufeinander. Damit hat die „Losfee“ Karolin Rühlemann von KV HIG ein vorweggenommenes Endspiel gezogen. Dritter in dieser starken Gruppe ist der neue Kreismeister DJK Arenshausen. In der Gruppe A spielen mit VfB Bischofferode, Rot-Weiß Berlingerode und KV HIG 1 drei Kreisligamannschaften um den Einzug ins Endspiel. Hier wird nicht nur die Tagesform, sondern auch die Besetzung eine große Rolle spielen. Die „Volleyballfamilie“ würde sich freuen, viele Zuschauer begrüßen zu können.

Da die Mannschaft von Creaton Großengottern kurzfristig die Teilnahme bei den Männern abgesagt hat, ergibt sich folgender neuer Spielplan:

001

Ergebnisse:

Damen:

  1. SC Leinefelde             – VfB 2                   1:2
  2. KV HIG                           – VfB 1                   0:2
  3. SC Leinefelde             – SG VV A./Cr.     2:0
  4. VfB2                                – KV HIG               2:0
  5. VfB 1                               – SG VV A./Cr.     2:0
  6. SC Leinefelde             – KV HIG               2:1
  7. VfB 2                               – SG VV A./Cr.     2:0
  8. SC Leinefelde             – VfB 1                   0:2
  9. KV HIG                           – SG VV A:/Cr.     2:0
  10. VfB 2                              – VfB 1                   0:2

Tabelle:

  1. VfB 1                                     12 Punkte
  2. VfB 2                                       8 Punkte
  3. SC Leinefelde                      6 Punkte
  4. KV HIG                                    4 Punkte
  5. SG VV Ammern/Creat.     0 Punkte

Herren:

Gruppe A                                                  Gruppe B

  1. RWB          –     KV HIG    0:2                 1. DJK            – Creaton   2:0 (kampflos)
  2. RWB          –     VfB           1:2                 2. DJK            – Lok Lfde   0:3
  3. KV HIG      –     VfB           2:0                 3. Creaton    – Lok Lfde   0:2 (kampflos)

Spiel um Platz 5:

RWB             –   Creaton         2:0(kampflos)

Spiel um Platz 3:

VfB               –    DJK                  1:2

Spiel um Platz 1:

KV HIG 1     – Lok Lfde           1:3

Pokalsieger 2017: Lok Leinefelde

_DSC0164

Spielbericht:

001

 Fotos vom Spiel Lok gegen DJK:

_DSC0150_DSC0161_DSC0114