Meisterschaft Damen

Spielplan der Damen

2. Spieltag, 11.12.2021

Vorschau:

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

1. Spieltag, 13.11.2021

Vorschau:

SCL-Sechs ist Titelverteidiger

Volleyball: Damensaison wird in Leinefelde eröffnet

Die Volleyballerinnen des SC Leinefelde um Kapitänin Andrea Klippstein gehen als klarer Favorit nicht nur in die neue Saison, sondern auch in das am Samstag in der K.-H.-Halle in Leinefelde stattfindende Eröffnungsturnier gegen die Damen von der Spielgemeinschaft VV Ammern/Creaton Großengotern und Rot-Weiß Berlingerode. Wer von den beiden Gastmannschaften das Parkett als Sieger verlassen wird, kann man nicht voraussagen, da in beiden Teams einige neue Spielerinnen eingesetzt werden.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Leinefelderinnen siegen doppelt

Volleyball: 1. Spieltag Kreisliga Damen

Die Volleyballdamen des SC Leinefelde um Kapitänin Andrea Klippstein haben bereits beim Auftakt der Punktspielsaison in der Kreisliga der Damen alle Zweifel beseitigt, wer die Nummer 1 im Damenvolleyball sein wird. Zu dominant war ihr Auftreten gegen die Konkurrenz von der SG VV Ammern/Creaton Großengottern und Rot-Weiß Berlingerode. Mit zwei überzeugenden Dreisatzsiegen übernahmen sie zugleich die Tabellenführung. Im Duell der beiden Unterlegenen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste aus dem UH-Kreis. Nachdem die VV- Damen zwei Sätze für sich entscheiden konnten, keimte für die Rot-Weiß-Sechs um Kapitänin Kristina Ebert mit dem Gewinn des dritten Abschnitts noch einmal Hoffnung auf. Doch im vierten und entscheidenden Durchgang dominierten die Ammerschen wieder das Geschehen und gewannen mit 3:1.