Meisterschaft Mixedmannschaften

10. Spieltag, 30.04.2021

Vorschau:

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

9. Spieltag. 02.04.2022

Vorschau:

Am Samstag wird in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt wieder um Punkte gekämpft. Zwei Turniere des 9. Spieltages stehen auf dem Programm. Auf dem Spielfeld A werden die Heiligenstädter Titelverteidiger um Kapitänin Luisa Dölle erstmals richtig gefordert. Gegen die bislang ungeschlagenen Gäste aus Nesselröden als auch Bleicherode hängen die Trauben wahrscheinlich sehr hoch. Alleine deshalb wird ein überaus spannendes Turnier zu erwarten sein, denn bei dieser Konstellation kann jeder jeden schlagen.

Im zweiten Turnier wird die Sechs von VfR Kirchgandern um Kapitänin Sandra Herwig gegen Spitzenreiter 1.FC Birntal und Neuling Germania Wüstheuterode herausgefordert. Dass die spielstarke Mannschaft aus dem Nachbarkreis einen Doppelsieg landen wird, bezweifelt bestimmt niemand. Wer aber als Sieger in der Begegnung der beiden Eichsfeldteams das Parkett verlassen wird, erscheint offen.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Favoritenschreck Kirchgandern

Volleyball: 9. Spieltag Mixedkreisliga

Am Samstag war die Mixmannschaft von VfR Kirchgandern Gastgeber in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt gegen das Spitzenteam von 1.FC Birntal und Germania Wüstheuterode. Eigentlich sollte ein zweites Dreierturnier mit KV Heiligenstadt, TSV Nesselröden und VG Bleicherode stattfinden. Doch die Nesselröder als auch die gastgebende Sechs von Kraftverkehr mussten wegen Corona kurzfristig auf einen Start verzichten. Da das Mixteam aus Bleicherode trotzdem anreiste, eröffnete dies die Möglichkeit, Spiele des 7. und 8. Spieltages nachzuholen. Somit konnten insgesamt sechs Spiele (zwei Gewinnsätze!!)ausgetragen werden. Dabei sorgte die Mannschaft aus Kirchgandern um die Verantwortliche Sandra Herwig mit einem verdienten Tiebreaksieg gegen die bislang ungeschlagenen Bleicheröder für die größte Überraschung des Nachmittags. Diese wiederum lieferten sich gegen die spielstarke Formation vom 1.FC Birntal einen Kampf auf Biegen und Brechen. Nachdem jedes Team je einmal denkbar knapp mit 25:23 die Nase vorn hatte, musste erneut der Tiebreak entscheiden. Diesmal waren die Bleicheröder die Glücklicheren, mit 15:13 gewannen sie nicht nur den dritten und entscheidenden Satz, sondern setzten sich damit auch an die Tabellenspitze der Mixedkreisliga. Dafür hielten sich die Birntaler um Kapitän Maik Nordmann gegen Favoritenschreck VfR Kirchgandern um die Kapitänin des Tages Sophie Kastner mit 2:0 schadlos. Die neuformierte Sechs von Germania Wüstheuterode um Kapitänin Josefina Kirschke war zwar in all seinen drei Spielen jeweils mit 0:2 unterlegen, doch Kampfgeist und die Spielfreude, die sie an den Tag legten, lässt für die Zukunft noch einiges erhoffen.

8. Spieltag, 02.04.2022

7. Spieltag, 20.11.2021

Vorschau:

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

2. Spieltag, 16.10.2021

Vorschau:

Neulinge unter sich

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Geglückte Premiere für Nesselrödens Mixedteam

Volleyball: 2. Spieltag Mixedkreisliga

Die Premiere der Mixedvolleyballer des TSV Nesselröden ist beim ersten Heimturnier der neuen Saison sehr erfolgreich verlaufen. Die Mannschaft um den Verantwortlichen Wolfgang Wanna landete zum Auftakt der Meisterschaft gleich zwei Siege. Während der Erfolg gegen die junge Sechs des FSV Uder mit 3:0 Sätzen sehr deutlich ausfiel, war die Begegnung gegen das „Kirschke“ Team aus Wüstheuterode hart umkämpft. Nach einem knappen 27:25 Satzgewinn ging der zweite Durchgang gegen die munter aufspielenden Germanen mit 23:25 verloren. In den nächsten beiden Sätzen hatte das Germaniateam nichts mehr zum Zusetzen und verlor jeweils mit 25:16. Damit gelang den Gastgebern ein vielversprechender Auftakt in der für sie neuen Umgebung. Im letzten Match der beiden Gästeteams hatte man eigentlich einen Sieg der Wüstheuteröder erwartet. Doch die Mädels und Jungen aus Uder überraschten mit enormen Kampfgeist und gewannen die ersten beiden Sätze zur 2:0 Satzführung. Im dritten Abschnitt stemmte sich die Wüstheuteröder Sechs mir aller Macht gegen die drohende Niederlage und gewann mit 25:18. Doch das FSV- Team wurde im abschließendem vierten Satz immer stärker und gewann schließlich nicht nur den Satz, sondern auch ihr erstes Spiel in der Meisterschaft.

Spielplan:

1. Spieltag, 02.10.2021

Vorschau:

Saisoneröffnung in Bleicherode und Heiligenstadt

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Volleyballer erfolgreich in neue Saison gestartet

In zwei Großsporthallen, der Sporthalle in Bleicherode und der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt, eröffneten sechs Mixedteams in zwei Dreierturnieren die neue Spielzeit 2021/22. In Heiligenstadt hat die neuformierte Sechs vom FSV Uder als Gastgeber gegen die erfahrenen Teams von Rot-Weiß Berlingerode und dem 1.FC Birntal zwar zwei Dreisatzniederlagen hinnehmen müssen, trotzdem muss man der jungen Mannschaft aus Uder um Kapitän Florian Meyer bescheinigen, dass sie mit Kampfgeist und Willen noch vorhandene spielerische Defizite ausgleichen kann. Im Duell der beiden Gästeteams war der Sechser aus dem UH-Kreis den Rot-Weißen aus Berlingerode in drei Sätzen deutlich überlegen und konnte somit als erster Tabellenführer der neuen Saison die Heimreise antreten. In Bleicherode setzten die Gastgeber um die erfahrene Kapitänin Juliana Mehler als Neuling gegen die Konkurrenz, Titelverteidiger KV HIG und Neuling VfR Kirchgandern, erste Akzente, indem sie mit zwei Erfolgen erfolgreich in die Saison starteten. Bemerkenswert dabei der klare 3:0 Sieg gegen die erfolgsverwöhnten Kraftwerker. Die Sechs von VfR Kirchgandern spielte ebenso munter auf und konnte sowohl dem Gastgeber als auch den Heiligenstädtern einen Satz abknöpfen. Der Titelverteidiger um Kapitänin Luisa Dölle hat durch das 3:1 gegen den VfR einen totalen Fehlstart noch abwenden können.