Saison 2021/2022

Interview der Woche: TLZ 27.10.2021

Volleyball nach langer Coronapause

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

könnt ihr euch noch daran erinnern, das letzte Pflichtspiel in unserer doch so schönen Sportart bestritten zu haben? Ja, natürlich wird die Antwort lauten, nur das ist schon eine Weile , besser Ewigkeit her. Um diesen Zustand zu ändern, müssen wir gemeinsam das Volleyballspielen wieder aktivieren, wieder trainieren, um mit Volldampf in eine neue Saison zu starten. Bei Einhaltung der vorgegebenen Hygieneregeln wird uns das mit Sicherheit auch gelingen.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter durch die „Coronazeit“ gekommen und wünsche mir nun, dass wir mit optimistischen Schwung, Elan und Freude am Spiel in die Zukunft schauen können.

Deshalb erlaube ich mir, eine Bestandsaufnahme der für die neue Spielzeit 2021/2022 startenden Teams vorzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn ich bis zum 15.08.21 von euch eine Antwort mit positiven Inhalt(Name der Mannschaft und Spielklasse) erhalten würde, damit ich die Teilnehmerfelder in den einzelnen Spielklassen erstellen kann.

In der Hoffnung, dass wir schon bald eine Lösung für einen Spielbetrieb 2021/22 anbieten können, grüßt euch herzlich

Edgar.

Volleyballer beginnen neue Saison nach langer Coronapause

Wer hätte das gedacht:

„Volleyball lebt und hat Coronazeit gut überstanden.“

In den Sporthallen wird unter Einhaltung der Hygienekonzepte schon wieder fleißig trainiert, um sich auf eine neue Spielzeit vorzubereiten.

Es ist gerade Herbstanfang, eine Zeit, in der Stürme als Wetterkapriolen zu erwarten und unumgänglich sind. Genau solche Stürme werden wir wieder in absehbarer Zukunft in den Sporthallen des Kreisverbandes Nord erleben.

Mit Freude und Optimismus werden die Volleyballerinnen und Volleyballer des Kreisverbandes eine hoffentlich „coronafreie“ Saison angehen. Wie bei den Wettkämpfen vor der Pandemie wird erfreulicherweise wieder in vier verschiedenen Wettkämpfen ein Meister ermittelt. Am Samstag, 13.00 Uhr, werden die Mixedmannschaften die Meisterschaft 2021/22 eröffnen. Hier sind acht Sechser am Start, eine Rekordbeteiligung, die so nicht vorhergesagt werden konnte. Mit KV HIG, Rot-Weiß Berlingerode und 1.FC Birntal gehen drei mixerfahrene Mannschaften ins Rennen. Mit Germania Wüstheuterode, VfR Kirchgandern und FSV Uder gehen drei Teams auf Punktejagd, die bisher in anderen Wettbewerben aktiv waren. Mit VG Bleicherode und TSV Nesselröden vervollkommnen zwei neue „Gesichter“ das Starterfeld. Besonders freuen wir uns, dass mit der Mixedmannschaft aus Nesselröden nach dem Team von TSV Obernjesa (Herrenzusatzrunde) eine weitere Mannschaft aus dem benachbarten Niedersachsen den Spielbetrieb im KV Nord des Thüringer Volleyballverbandes aufnimmt. Da über die Spielstärke der einzelnen Teams überhaupt keine Aussagen getätigt werden können, wird eine spannende Meisterschaft erwartet.

Bereits am Samstag wird um die ersten Punkte gekämpft. In der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt empfangen die Mixedvolleyballer vom FSV Uder die erfahrenen Teams von Rot-Weiß Berlingerode und dem 1.FC Birntal. Eine Ergebnisprognose ist bei diesem Dreierturnier nicht möglich, aber eine erste Bestandsaufnahme des Leistungsvermögens wird es allemal. Das zweite Turnier wird in der Sporthalle Bleicherode ausgetragen, wo die Einheimischen, angeführt von Juliana Mehler (Kaufhold ), gegen die Sechser von KV Heiligenstadt und VfR Kirchgandern nicht chancenlos sein sollten. Die Mannschaft aus der Kreisstadt mit Kapitänin Luisa Dölle geht als Titelverteidiger ins Rennen, eine erfolgreiche Wiederholung wird sicher kein Selbstläufer. Die beiden anderen Neulinge aus Nesselröden und Wüstheuterode sind spielfrei. Volleyballmeister werden in der Saison 2021/22 auch im Damen und Herrenbereich sowie in der Zusatzrunde der Herren ermittelt.

Spielpläne: