Meisterschaft Männer

10. Spieltag, 21.03.2020

Meisterschaft 19/20 vorzeitig wegen Corona-Virus beendet

Wertung nach Ergebnisstand des 9. Spieltages

1. FC Birntal damit erstmals Meister

Wenn auch der letzte und finale Spieltag auf Grund der Coronapandemie ausfallen musste, sollten wir fair die Situation analysieren. Die Mannschaft von KV HIG hätte zwar am 10. Spieltag mit zwei Siegen gegen Gastgeber Rot-Weiß Berlingerode 1 und VfB Bischofferode den Titel verteidigen können, ob aber wirklich zwei deutliche Siege gelungen wären, weiß niemand zu beantworten. Dass die Sportfreunde vom 1. FC Birntal um Kapitän Maik Nordmann die Meisterschaft verdient haben, beweist auch die Tatsache, dass sie als einziges Team den Heiligenstädtern um Kapitän Peter Riethmüller die beiden entscheidenden Niederlagen beigebracht haben und sich somit  nach nur zwei aktiven Spielzeiten im Punktspielbetrieb des Kreisverbandes die Volleyballkrone aufsetzen konnten.

Herzlichen Glückwunsch!!

Die mit viel Vorschusslorbeeren gestarteten Bischofferöder um Kapitän Martin Herzberg waren  in der ersten Saisonhälfte ein ernst zu nehmender Titelaspirant. Doch gegen Ende der Spielzeit ging ihnen wohl die Puste aus, die Niederlage gegen den einstmals langjährigen Rivalen von Rot-Weiß Berlingerode machte dann alle Meisterschaftsträume zu nichte. Ob der dritte Platz den Wünschen der VfB-ler wohl entsprach?? In Berlingerode werden zur Zeit etwas kleinere Brötchen gebacken, die Leistungen vergangener Zeiten werden wohl für die unmittelbare Zukunft nur noch ein Wunschtraum bleiben. Licht und Schatten wechselten sich in wahrer Regelmäßigkeit ab und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Rot-Weißen um Kapitän Jochen Müller der jungen Mannschaft von SVC Nordhausen bei deren einzigsten Matcherfolg die Punkte überlassen mussten. Die Nordhäuser werden mit dem Verlauf der Meisterschaft nicht unzufrieden sein. Sollten sie in der Zukunft weiter in der Formation zusammen spielen, werden sich weitere Erfolge einstellen und der 5. Platz dürfte nur eine Momentaufnahme gewesen sein.

9. Spieltag, 07.03.2020

Vorschau:

Birntal kann Spitzenreiter werden

Volleyball: 9. Spieltag Kreisliga der Herren

Dass die Volleyballer des 1.FC Birntal um Kapitän Maik Nordmann in ihrer bisher erst zweiten Saison im Spielbetrieb des Kreisverbandes erfolgreich auftrumpfen, hat die Konkurrenz mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen und in Staunen versetzt. Dass sie aber am vorletzten Spieltag mit zwei zu erwartenden Siegen gegen die noch sieglosen jungen Gastgeber von SVC Nordhausen 2 und dem wohl ersatzgeschwächten Team von Rot-Weiß Berlingerode 1 in der Käthe-Kollwitz-Halle in Nordhausen die Tabellenführung übernehmen können, gleicht schon einer kleinen Sensation. Dass die Nordhäuser Nachwuchstalente ausgerechnet an ihrem letzten Spieltag den ersten Sieg einfahren können, scheint möglich.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Birntal neuer Tabellenführer

Volleyball: 9. Spieltag Kreisliga der Herren

In der Käthe-Kollwitz-Halle in Nordhausen gab es am Samstag gleich zwei Ereignisse, die in die Geschichte der Spielzeit 2019/20 eingehen. Zum einen gelangen den Birntalern um Kapitän Maik Nordmann zwei ungefährdete Dreisatzsiege gegen Gastgeber SVC Nordhausen 2 und Rot-Weiß Berlingerode 1, die sie erstmals an die Spitze der Kreisligatabelle katapultierten und zum anderen erkämpfte die gastgebende Sechs bei ihrem letzten Saisonturnier doch noch den ersehnten ersten Saisonsieg. Die jungen Nordhäuser um den erfahrenen Übungsleiter Karl-Heinz Steglich rangen die arg dezimierte und ersatzgeschwächte Mannschaft von Rot-Weiß Berlingerode im Tiebreak nieder. Nach den Ergebnissen dieses Spieltges kommt es nun am 21.03.20 zum finalen Turnier in der Mehrzweckhalle Berlingerode. Titelverteidiger KV HIG muss alles geben und selbst zwei Siege gegen VfB Bischofferode und Gastgeber Rot-Weiß Berlingerode 1 einfahren, um den Titel zu verteidigen und die Birntaler noch vom Sockel zu stürzen.

8. Spieltag, 22.02.2020

VfB muss liefern

Volleyball: 8. Spieltag Kreisliga der Herren

Am Samstag um 13.00 Uhr fällt in Nordhausen wohlmöglich schon eine Vorentscheidung um die Volleyballkrone in der Volleyballkreisliga. Erstmals seit Jahren machen sich noch drei Teams Hoffnungen auf diesen Titel. Gespannt werden die Heiligenstädter von Kraftverkehr als Titelverteidiger und momentaner Spitzenreiter das Turnier in Nordhausen verfolgen, denn dort stehen sich aktuell der Tabellenzweite VfB Bischofferode und der Tabellendritte, die Überraschungsmannschaft der Saison 1.FC Birntal  1 im direkten Vergleich gegenüber. Sollten die Bischofferöder ihr Match nicht gewinnen, können sie aus eigener Kraft nichr mehr ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen, das heißt, das die Gäste aus dem Nachbarkreis selbst noch Chancen auf den Titel haben. Dritter Teilnehmer dieses mit Spannung erwarteten Turniers ist die junge Sechs von VSC Nordhausen 2 als Gastgeber, der zwar nur Außenseiterchancen eingeräumt werden. Vielleicht ist das aber ihre Chance selbst für eine Überraschung zu sorgen.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Birntal macht ernst

Volleyball: 8. Spieltag Kreisliga der Herren

Wars das? Diese Frage müssen sich die über lange Zeit der Saison so erfolgreichen Volleyballer aus Bischofferode stellen, denn durch eine verdiente „Dreisatzklatsche“ gegen die Sechs vom 1.FC Birntal 1 in Nordhausen können die Herzberg und Co aus eigener Kraft den Titel 2020 nicht mehr erreichen. Dafür rückt mit den Birntalern um den rührigen und umsichtigen Kapitän Maik Nordmann eine Mannschaft urplötzlich in den Brennpunkt des Geschehens, die sich vor dem letzten und finalen Spieltag auf Platz zwei katapultierte und selbst noch auf die Meisterschaft schielen kann. Die junge Gastgebersechs vom SVC Nordhausen 2 bewies in eigener Halle, dass sie mit der Konkurrenz durchaus mithalten kann, ein Satzgewinn gegen den VfB Bischofferode um Kapitän Joachim Grund ist Beweis genug.

7. Spieltag, 01.02.2020

Vorschau:

Kraftverkehr kämpft um Wiedergutmachung

Volleyball: 7. Spieltag Kreisliga der Herren

Am Samstag werden die Volleyballer von Titelverteidiger KV HIG in der heimischen Turnhalle des Förderzentrums nach der überraschenden Niederlage gegen den 1.FC Birntal 1 um Wiedergutmachung kämpfen. Sowohl gegen Rot-Weiß Berlingerode 1 als auch die junge Sechs von SVC Nordhausen 2 ist ein Sieg fest eingeplant, um die Meisterschaft 2020 nicht aus den Augen zu verlieren. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Im Duell der beiden Gästeteams wird die Tagesform entscheiden. Spielen die Berlingeröder um ihren Kapitän Jochen Müller genauso unbeschwert wie bei ihrem Sieg beim VfB Bischofferode auf, könnten sie die Nordhäuser in Schach halten.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Kraftverkehr legt Grundstein für Titelverteidigung

Volleyball: 7. Spieltag Kreisliga Herren

Ohne zu überzeugen stellte am Samstag in der Turnhalle des Förderzentrums in Heiligenstadt der Titelverteidiger KV HIG mit zwei Siegen die Weichen auf erneuten Gewinn der Meisterschaft. Die Kraftverkehrsechs, bei der nach längerer Zeit Hauptangreifer Tobias Beckmann mit von der Partie war, tat sich gegen die Rot-Weißen aus Berlingerode ziemlich schwer, fand nicht zu gewohnter Stärke und musste folgerichtig auch den ersten Satz mit 24:26 abgeben. Nach zwei sicheren Satzgewinnen für die Hausherren entwickelte sich noch einmal ein vierter Durchgang, der von außerordentlicher Spannung geprägt war. Am Ende waren es wieder die Punkte von Tobias Beckmann, die beim knappen 26:24 den Ausschlag gaben. Gegen die Sechs von SVC Nordhausen reichte es zwar zu einem Dreisatzsieg, von einer überzeugenden Leistung waren die Riethmüller und Co doch um einiges entfernt. Gegen die Berlingeröder starteten die jungen Nordhäuser sehr konzentriert und bewiesen spielerische Fortschritte, die im ersten Satzgewinn der Meisterschaft gipfelten. Die Gefahr erkennend agierten die Berlingeröder um Kapitän Jochen Müller fortan in den folgenden drei Durchgängen wieder spielfreudiger und kamen nach großem Kampf noch zum 3:1 Sieg.

6. Spieltag, 18.01.2020

Vorschau:

Kraftverkehr plant Doppelsieg

Volleyball: 6. Spieltag Kreisliga der Herren

Die Turnhalle des Förderzentrums in Heiligenstadt ist für Titelverteidiger KV HIG die Heimstätte für Volleyballpunktspiele und in der könnte am Samstag Gastgeber Kraftverkehr mit zwei Siegen gegen SVC Nordhausen 2 und 1.FC Birntal 1 die Tabellenführung zurückerobern. Alles andere wäre bei der momentanen Konstellation in der Liga eine Überraschung. Dagegen sollten die bisher munter aufspielenden Birntaler um Kapitän Maik Nordmann von den Ergebnissen der Nordhäuser in der Vorwoche  gewarnt sein. Vielleicht gelingt den Jungen aus dem Vorharz ja auch eine Überraschung.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Birntal macht Meistershaft wieder spannend

Volleyball: 6.Spieltag Kreisliga der Herren

So hatten sich die erfolgsverwöhnten Volleyballer von Titelverteidiger KV HIG ihren Auftritt gegen das Überraschungsteam der Saison, 1.FC Birntal 1, gewiss nicht vorgestellt. In heimischer Halle mussten sich die Riethmüller und Co in einem spannenden und gutklassigen Match zum zweiten Mal mit 1:3 geschlagen geben. Mit diesem überraschenden Erfolg der Gäste aus dem UH-Kreis entwickelt sich urplötzlich noch ein Dreikampf um die Volleyballkrone der Herren 2020 zwischen den Heiligenstädtern, den Bischofferödern und den Birntalern um Maik Nordmann. Auf Grund ihrer kämpferischen Leistung, kein Punkt wurde verschenkt, war der Erfolg auch nicht unverdient. Offenbar wurden die Kraftwerker vom unbändigen Siegeswillen der Birntaler überrascht, sodass ihre Freude über den gelungenen Streich wohl sehr groß war. Einziger Wermutstropfen dieses Turniers war die kurzfristige Absage von SVC Nordhausen 2.

Dass auch im Volleyballsport des öfteren Wunder geschehen, zeigte sich am Samstag:

5. Spieltag, 11.01.2020

Vorschau:

VfB Bischofferode vor lösbaren Aufgaben

Volleyball: 5. Spieltag Kreisliga der Herren

Nach nur zwei Wochen Pause setzen die Volleyballerinnen und Volleyballer des Kreisverbandes ihre Punktspielserien der laufenden Saison fort. In der Turnhalle in Bischofferode empfängt um 11.00 Uhr die heimische Sechs um Kapitän Martin Herzberg mit Rot-Weiß Berlingerode 1 und SVC Nordhausen 2 zwei bislang sieglose Gegner, die auch gegen den VfB wohl kaum zu Punkten gelangen werden. Die Gastgeber können bei erfolgreicher Gestaltung des Turniers die Tabellenführung wieder übernehmen. Im direkten Duell der beiden Gästeteams wird es mit Sicherheit spannender zugehen, denn der Verlierer wird dann auch das Tabellenende zieren. Die Frage nach einem Gewinner kann wohl nicht beantwortet werden.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Rot-Weiß überrascht in Bischofferode

Volleyball: 5. Spieltag Kreisliga der Herren

Am Samstag erlebte die Sechs von Titelanwärter VfB Bischofferode in eigener Halle eine so nicht erwartete Pleite. Gegen die bisher sieglosen Berlingeröder um Kapitän Jochen Müller setzte es eine derbe 1:3 Niederlage. Dabei begann alles programmgemäß, die Einheimischen ließen der Rot-Weißsechs im ersten Satz beim 25:16 keine Chance. Doch im Gefühl einer sicheren Überlegenheit und Spielkontrolle schlichen sich vermeidbare und einfache Fehler in das Spielgeschehen ein, dass die Gäste, dank einer herausragenden Angriffsleistung von Kapitän Müller zu ihren Gunsten ausnutzten. Während die VfB-Sechs um Kapitän Martin Herzberg nicht mehr zu gewohnter Spielfreude zurückfand, steigerten sich die Berlingeröder zusehends und sorgten mit ihrem 3:1 Erfolg nicht nur für den ersten Saisonsieg sondern auch für eine faustdicke Überraschung. Damit ist auch die Meisterschaft erst einmal in weite Ferne gerückt. Die junge Nachwuchsmannschaft von SVC Nordhausen 2 zeigte in Bischofferode gewachsene Spielstärke und zog sich achtbar aus der Affäre. Gegen beide Eichsfeldvertretungen waren Dreisatzniederlagen nicht zu vermeiden, die klaren Ergebnisse täuschen aber den Spielverlauf, denn sowohl gegen Gastgeber VfB als auch RWB war man einem Satzgewinn sehr nahe.

4. Spieltag, 07.12.2019

Vorschau:

Kraftverkehr kann Tabellenspitze erobern

Volleyball: 4. Spieltag Kreisliga der Herren

Am Samstag um 13.00 Uhr sind die Volleyballer des SV Rot-Weiß Berlingerode 1 erstmals Gastgeber in der Spielzeit 2019/20. In der hiesigen Mehrzweckhalle werden mit KV HIG als Titelverteidiger und dem 1.FC Birntal, der Überraschungsmannschaft der Saison, zwei spielstarke Teams zum fälligen Punktspielturnier erwartet. Dass die Heiligenstädter um Kapitän Peter Riethmüller trotz der Niederlage bei den Birntalern favorisiert sind, steht außer Frage. Mit zwei deutlichen Siegen könnten sie den VfB Bischofferode als Tabellenführer ablösen. Während die Kreisstädter um die Spitze kämpfen, ist die heimische Sechs um Jochen Müller nach den beiden Auftaktniederlagen um Wiedergutmachung bemüht. Wenn es ihnen gelingt, ihre Kämpferischen Tugenden abzurufen, ist vielleicht auch ein Sieg möglich. Die Birntaler um ihren rührigen Kapitän Maik Nordmann haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Vielleicht ist das der Schlüssel zu weiteren Erfolgen.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

KV HIG neuer Spitzenreiter

Volleyball: 4. Spieltag Kreisliga der Herren

Obwohl bei den Berlingeröder Volleyballern am Samstag in der heimischen Mehrzweckhalle eine unverkennbare Leistungssteigerung zu erkennen war, mussten die Müller und Co zwei Niederlagen gegen den 1.FC Birntal und Titelverteidiger KV HIG einstecken .Gegen die Gäste aus dem UH-Kreis entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, jedes Team konnte zwei Sätze für sich entscheiden und auch im entscheidenden fünften Durchgang ging es knapp zu. Am Ende hatten die Birntaler um Kapitän Maik Nordmann mit 15:12 das bessere Ende für sich. Im Spiel gegen die favorisierte KV-Sechs um Peter Riethmüller konnten die Berlingeröder, die wieder nicht in Bestbesetzung antraten, in vielen Phasen erstaunlich gut mithalten, hatten im dritten Abschnitt beim 19:19 sogar einen Satzgewinn vor Augen, agierten aber im Endeffekt zu unausgeglichen, sodass die Dreisatzniederlage auch verdient war. Im Match der beiden Gästeteams spielten die Birntaler ohne Druck auf und brachten die Heiligenstädter in vielen Situationen in arge Nöte. Nach dem Verlust des ersten Satzes bahnte sich eine erneute Überraschung an, denn die Gäste aus dem Nachbarkreis kämpften um jeden Ball und glichen zum 1:1 Satzausgleich aus. Doch wie schon so oft in der Vergangenheit war es Routinier Hermann Roth, der seine Mannschaft motivierte und mitriss und fortan war der Titelverteidiger wieder konzentrierter und obenauf, gestaltete die beiden folgenden Durchgänge erfolgreich und eroberte mit diesem 3:1 Sieg die Tabellenführung.

3. Spieltag, 23.11.2019

Vorschau:

Spitzentrio unter sich

Volleyball: 3. Spieltag Kreisliga der Herren

Am Samstag müssen die beiden besten Herrensechser des Eichsfeldes, KV HIG und VfB Bischofferode, die Reise zum 1.FC Birntal machen, der bereits zum zweiten Mal Gäste aus dem Eichsfeld empfängt. Austragungsort ist die Turnhalle der Berufsschule Görmar. Dass die gastgebende Sechs um Kapitän Maik Nordmann nicht chancenlos ist, hat sie am ersten Spieltag mit Nachdruck unter Beweis gestellt, indem sie die Berlingeröder in drei Sätzen besiegten und den Bischofferödern einen Satz abnahmen. Warum soll ihnen am Samstag nicht wieder ein solches Husarenstück gelingen? Kraftverkehr und die Bischofferöder treffen bereits zum zweiten Mal aufeinander. Die erste Begegnung konnten die Kreisstädter um Kapitän Peter Riethmüller knapp im Tiebreak für sich entscheiden, Grund genug, dass die Bischofferöder um Kapitän Martin Herzberg auf Revanche aus sind. Dieses Turnier kann schon richtungsweisend für die Meisterschaft sein.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Birntal sorgt für große Überraschung

Volleyball: 3. Spieltag Kreisliga der Herren

Große Freude herrschte am Samstag in der Turnhalle der Berufsschule Görmar bei den Volleyballern des 1.FC Birntal um Kapitän Maik Nordmann, die gerade nach einem bärenstarken Auftritt dem Titelverteidiger KV HIG mit 3.1 die erste Saisonniederlage beibrachten und somit für eine riesengroße Überraschung sorgten. Nach dieser homogenen und tollen Leistung waren die Bischofferöder als Spitzenreiter natürlich gewarnt. Doch die Gastgeber knüpften nahtlos an ihre Leistungen des ersten Spiels an und gewannen den ersten Satz recht deutlich. Während die Birntaler kräftemäßig ihrem Tempo Tribut zollen mussten, erkannten die Bischofferöder, wie immer umsichtig von Martin Herzberg angeführt, die Gefahr einer Niederlage, fanden zu zielstrebigeren Aktionen und kämpften sich zurück ins Spiel. Mit einer gelungenen Aufholjagd gestalteten sie die drei folgenden Abschnitte, wenn auch knapp mit 26:24; 25:23 und 25:23, siegreich. Damit war der Grundstein für eine Revanche gegen den Titelverteidiger KV HIG für die erlittene Tiebreakniederlage vom zweiten Spieltag gelegt. Diese Partie sollte eigentlich der Höhepunkt des Nachmittags werden. Doch den Kurstädtern um Kapitän Peter Riethmüller war anzumerken, dass der Stachel vom Auftaktmatch sehr tief saß, sodass sie überaus konzentriert das Spiel angingen und dem Match ihren Stempel aufdrückten und den Bischofferödern eine in dieser Höhe überraschende Dreisatzniederlage zufügten. Trotz der Niederlage bleibt der VfB Tabellenführer der Liga.

2. Spieltag, 09.11.2019

Vorschau:

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Titelverteidiger startet mit Doppelsieg

Volleyball: 2. Spieltag Kreisliga der Herren

In der Turnhalle Bischofferode kam es am Samstag zum ersten Gipfeltreffen der beiden besten Volleyballmannschaften des Eichsfeldes, VfB Bischofferode und Titelverteidiger KV HIG. Die Gastgeber um Kapitän Martin Herzberg starteten furios und überraschten die Heiligenstädter mit wuchtigen und konzentrierten Angriffsaktionen, die auch folgerichtig zum ersten Satzgewinn führten. Erst mit der Einwechslung von Routinier Hermann Roth kehrte Ruhe und Übersicht in die Aktionen der KV-Sechs ein. Angetrieben von seinen Motivationskünsten steigerten sich die Kreisstädter um Kapitän Peter Riethmüller und ließen die von der Leistungssteigerung des Gegners überraschten Bischofferöder in den folgenden beiden Sätzen keine Chance. Der VfB wollte sich aber nicht so schnell geschlagen geben, mobilisierte im vierten Abschnitt noch einmal alle Kräfte und erreichte durch eine starke Leistung, vornehmlich von Marcel Goldhagen inszeniert, Satzgleichstand und den Tiebreak, den schließlich dann doch noch die Gäste mit 15:9 für sich entschieden. Die junge Sechs von SVC Nordhausen 2 vervollständigte das Starterfeld des Punktspielturniers, kam aber über gute Ansätze im Angriff nicht hinaus und musste bei beiden Dreisatzniederlagen die Überlegenheit der Gegner anerkennen.

1. Spieltag, 26.10.2019

Vorschau:

Punktspielstart in Görmar

Volleyball: 1. Spieltag Kreisliga der Herren

Die  Sechs vom 1.FC Birntal 1 hat sich in der Vorsaison  von Spieltag zu Spieltag stetig weiter entwickelt und ist am Samstag um 13.00 Uhr zum Punktspielstart der Kreisliga der Herren in der Turnhalle der Berufsschule Görmar Gastgeber gegen Vizemeister VfB Bischofferode um Kapitän Martin Herzberg und Rot-Weiß Berlingerode. Von der Papierform sind die Bischofferöder favorisiert, doch die Birntaler, angeführt von Kapitän Maik Nordmann haben sich viel vorgenommen und wollen der Gegnerschaft die Punkte nicht einfach so überlassen. Unbeschwert können die Berlingeröder um Kapitän Jochen Müller aufspielen, vielleicht liegt gerade darin ihre Chance, also alles ist möglich und ein spannendes Turnier wird erwartet.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Erfolgreicher Punktspielstart für VfB Bischofferode

Volleyball: 1. Spieltag Kreisliga der Herren

In der Kreisliga der Herren wurde am Samstag die neue Saison mit einem Turnier in der Turnhalle der BS Görmar eröffnet. Die gastgebende Sechs von 1.FC Birntal 1 trat wie erwartet selbstbewusst und forsch auf, und einer der Meisterschaftsfavoriten, VfB Bischofferode, bekam das auch zu spüren. Mit 25:23 eroberten sie Satz 1 und gingen somit mit 1:0 in Führung. Auch in den folgenden drei Durchgängen wehrten sich die Birntaler um Kapitän Maik Nordmann nach besten Kräften , konnten aber die 1:3 Niederlage nicht verhindern – ein hartes Stück Arbeit für den Favoriten. Die Berlingeröder waren ohne goße Hoffnungen auf Punkte angereist, da mit Jochen Müller auch noch der Kapitän verletzt auf der Bank Platz nehmen musste. Und so kam es wie es kommen musste, in den ersten beiden Durchgängen spielten beide Teams zwar noch auf Augenhöhe (25:22 und 25:21 für die Gastgeber), doch im dritten Abschnitt stellten die Birntaler sehr schnell die Weichen auf Sieg und feierten ihren ersten Saisonerfolg. Das abschließende Duell der beiden alten Dauerrivalen aus dem Eichsfeld war am Ende eine einseitige Veranstaltung, zu dominant waren die Aktionen der Bischofferöder gegen eine schwache Berlingeröder Mannschaft. Mit diesem Dreisatzsieg setzte sich der VfB gleich an die Spitze der Tabelle.