Meisterschaft Mixedmannschaften

Saison 2022/23

So bunt wie der Herbst wird auch unsere neue Spielzeit für Mixedmannschaften werden.

Teilnehmer:

  1. KV Heiligenstadt
  2. FSV Uder
  3. VfR Kirchgandern
  4. Rot-Weiß Berlingerode
  5. 1.FC Birntal

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer der Mixedkreisliga,

nach Rücksprache bzw. Rückmeldungen mit den Verantwortlichen von VfR Kirchgandern, KV Heiligenstadt und 1.FC Birntal werden folgende ausgefallenen Spiele wie folgt gewertet:

Damit ergibt sich folgende Abschlusstabelle:

6. Spieltag, 04.03.2023

Vorschau:

Erster Meister gesucht

Volleyball: 6. Spieltag Mixedliga

Am Samstag findet offiziell der letzte Punktspieltag der Mixedkreisliga in der Lorenz-Kellner-Halle in HIG statt. Die Meisterschaft war bislang von einer Spannung geprägt, wie sie nur selten in den letzten Jahren zu beobachten war. Das Mixedteam aus Berlingerode um den wieder einsatzbereiten Kapitän Jochen Müller geht zwar als Spitzenreiter in das finale Turnier, wird aber aller Voraussicht auf Grund von Besetzungsproblemen diesen Platz nicht verteidigen können. Diesen werden sich die Birntaler, die bisher ohne Punkt-und Satzverlust durch die Meisterschaft quasi geflogen sind, nicht nehmen lassen. Zwei Siege und die vorzeitige Meisterschaft sind fest eingeplant. Offen dagegen erscheint der Ausgang der Partie der Gastgeber von KV HIG und den Rot-Weißen aus Berlingerode. Die beiden restlichen Spiele der Birntaler werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ergebnisse:

Tabelle:

Spielbericht:

Birntal neuer Mixedmeister

Volleyball: 6. Spieltag Mixedkreisliga

Der am Samstag in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt ausgetragene finale und letzte Spieltag der Mixedteams brachte keine Überraschungen. Die Mannschaft vom 1.FC Birntal reiste als Favorit an und wurde dieser Aufgabe auch in überragender Manier gerecht, denn sowohl die Gastgebersechs von KV Heiligenstadt als auch die ersatzgeschwächten Berlingeröder konnten den Birntalern um ihren erfahrenen Kapitän Maik Nordmann bei ihren Dreisatzniederlagen wenig Paroli bieten. Somit sind sie neuer Mixedmeister des Kreisverbandes Nord, obwohl sie noch zwei Nachholspiele zu absolvieren haben. Mit der Niederlage der Heiligenstädter um Kapitänin Luisa Dölle war der Weg für die Rot-Weiß-Sechs frei für den begehrten zweiten Platz. In den Reihen der Berlingeröder wirkte nach längerer Verletzungspause Kapitän Jochen Müller wieder mit. Obwohl sie den ersten Durchgang gegen Kraftverkehr siegreich gestalten konnten, mussten sie die folgenden drei Sätze trotz ansprechender Leistungen den Hausherren überlassen. Für die Berlingeröder ist der zweite Platz ein schöner Erfolg. Durch den 3:1 Sieg der Kraftwerker haben sie jetzt noch die geringe Chance auf Platz 3, wenn im Nachholspiel Kirchgandern gegen Birntal verliert und ihnen selbst ein Sieg gegen Birntal gelingt.

Die Mixedkrone können sich aufsetzen: Maik Nordmann, Manuel Schütz, Jeremy Peterseim, Patrick Franz, Marie Abraham, Fabiene Solf und Patricia Schreiber.

Auf den zweiten Platz können stolz sein: Jochen Müller, Annabell Schneider, Zoe Dockweiler, Nele Fricke, Chris Dornieden und Noah Degenhardt.

5. Spieltag, 28.01.2023

Vorschau:

Ergebnisse:

Ergebnis Nachholspiel vom 2. Spieltag:

KV Heiligenstadt – VfR Kirchgandern 3:0

Tabelle:

Spielbericht:

Rot-Weiß wieder vorne

Volleyball: 5. Spieltag Mixedkreisliga

Die Kontrahenten der Mixedkreisliga liefern sich in der laufenden Saison einen spannenden Kampf um die Mixkrone. In Abwesenheit der Birntaler Mannschaft als bisheriger Spitzenreiter, die schweren Herzens auf einen Start am Samstag in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt verzichten mussten, nutzte die Sechs von Rot-Weiß Berlingerode die sich bietende Chance, die Tabellenführung zurückzuerobern. Das ist dem Team um Kapitän Chris Dornieden mit zwei Erfolgen gegen den FSV Uder als auch VfR Kirchgandern eindrucksvoll gelungen. Gegen das Team von FSV Uder hatten die Rot-Weißen lediglich im ersten Satz ein paar Probleme (25:20 ), doch in den folgenden beiden Durchgängen hatten die Uderaner um Kapitän Florian Meyer nicht mehr allzu viel zum Zusetzen, sodass am Ende ein klarer Dreisatzsieg für die Berlingeröder bejubelt werden konnte. Gegen die im bisherigen Saisonverlauf recht erfolgreichen Mixedvolleyballer vom VfR Kirchgandern um Kapitänin Sandra Herwig entwickelte sich im Anschluss zunächst eine Begegnung auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang untermauerte die VfR-Sechs ihren Willen, das Spiel gewinnen zu wollen und gewann knapp mit 25:22. Doch im zweiten und dritten Abschnitt zeigten die Berlingeröder die reifere Spielanlage. Nadine Schulz und Nancy Ziegenfuß konnten als Zuspielerinnen überzeugen und ihre Angreifer immer wieder gut in Szene setzen, die Satzergebnisse von 25:15 und 25:8 sprachen eine deutliche Sprache und gegen Ende des vierten Satzes führten die Rot-Weißen schon mit 20:16. Doch im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Rot-Weiß-Spiel ein, die von den nie aufgebenden Kirchganderern noch zum 25:23 Satzgewinn ausgenutzt wurden. Im anschließenden Tiebreak besannen sich die Rot-Weißen ihrer spielerischen Fähigkeiten und erkämpften sich einen überzeugenden 15:3 Sieg im fünften Satz. Mit diesen beiden Erfolgen im Gepäck konnten sie erhobenen Hauptes die Heimreise antreten und obendrein auch noch die Tabellenführung übernehmen. In den anderen beiden Partien des Turniers konnte die bisher sieglose Mannschaft von KV Heiligenstadt um Kapitänin Luisa Dölle erstmals in Bestbesetzung antreten und das führte auch folgerichtig zu zwei glatten Dreisatzsiegen gegen den FSV Uder und VfR Kirchgandern. In dieser Form haben die Kreisstädter noch alle Ambitionen, einen Platz auf dem Treppchen zu belegen. Die Spiele der Birntaler werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.