KV Nord

Hallo alle zusammen,

hiermit möchte ich noch einmal höflich an die Staffelleitertagung am Donnerstag, 27. August um 19.30 Uhr im Sporthaus Berlingerode erinnern.

Gruß Edgar.

 

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer

in der Hoffnung, dass es euch gut geht und ihr die letzten Wochen wohlbehalten überstanden und gemeistert habt, grüßt euch ganz herzlich Edgar.

Wisst ihr eigentlich, was am heutigen Samstag für uns „Volleyballverrückten“ des Kreisverbandes auf dem Plan stand? Wir hätten uns heute Abend zum 23. Mal in den „heiligen“ Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses in Berlingerode zusammengefunden, um Sieger, Meister, Platzierte, Pokalsieger und verdienstvolle Akteure in würdiger Form zu ehren und anschließend eine Sause gefeiert, die sich einer Saisonabschlussfeier würdig erwiesen hätte. Darüber bin ich mir sicher, wir hätten die Korken wie in besten Zeiten krachen lassen und bis in die frühen Morgenstunden gelacht, gefeiert, getrunken und geschwoft. Deshalb erlaube ich mir, euch in meine Gedanken einzuschließen und wünsche mir, dass wir diese Fete vielleicht zu Beginn der neuen Saison nachholen können.

Da ja unsere Saison 2019/20 wie bekannt unplanmäßig früher beendet werden musste, möchte ich für alle Interessenten noch einmal die Platzierungen im Einzelnen auflisten.

Meisterschaft der Mixmannschaften
  1. KV Heiligenstadt
  2. 1.FC Birntal
  3. VfB Bischofferode
  4. Rot-Weiß Berlingerode
Meisterschaft der Damen
  1. SC Leinefelde
  2. Germania Wüstheuterode
  3. VV Ammern/Creaton Großengottern
  4. Rot-Weiß Berlingerode
  5. SVC Nordhausen Juniorinnen
  6. KV Heiligenstadt und Creaton Großengottern
Meisterschaft der Herren
  1. 1.FC Birntal 1
  2. KV Heiligenstadt
  3. VfB Bischofferode
  4. Rot-Weiß Berlingerode 1
  5. SVC Nordhausen 2
Meisterschaft der Zusatzrunde
  1. VV Ammern
  2. TSV Obernjesa
  3. 1.FC Birntal 2
  4. VfR Kirchgandern
  5. Rot-Weiß Berlingerode 2
  6. FSV Uder
  7. Aufbau Heiligenstadt
Anmerkungen

Während die Meisterschaft der Mixmannschaften pünktlich am 28.02.20 abgeschlossen werden konnte, gelten die erreichten Platzierungen bis zum Abbruch der Spielzeit 19/20 als Endstände. In der Meisterschaft der Damen und in der Zusatzrunde standen die Meister schon vorzeitig fest, lediglich auf den Plätzen 2-4 (Damen) und 2-6 (Zusatzrunde ) hätten die letzten Punktspielrunden noch Veränderungen ergeben können. Bei den Herren werden die Birntaler jubeln können, haben sie doch überraschend der Konkurrenz das Fürchten gelehrt und und haben mit ihrem erfrischendem Auftreten den Titel auch verdient, obwohl die Kraftwerker am letzten Spieltag den Spieß noch hätten umdrehen können. Ob aber wirklich zwei Siege in Berlingerode gelungen wären, vermag niemand zu sagen. Ihr erfolgverwöhnten Kraftwerker werdet es verkraften können.

Bei allen beteiligten Teams, die in der Spielzeit 2019720 um Punkte gekämpft haben, möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für das gezeigte Engagement, für eure Disziplin und der guten Stimmung bei allen Wettkämpfen bedanken und hoffe, dass wir die Saison 2020/21 wie gewohnt planen und in Angriff nehmen können.

Nun bleibt mir nur noch übrig, euch für die nächste Zeit alles Gute , vor allem aber Gesundheit zu wünschen – ich vermisse euch!!

   Spielpläne

Überarbeitete Spielpläne vom 27.09.2019

Herren

Rahmenspielplan Herren und Zusatzrunde

Spielplan-Volleyballkreisliga-Herren

Damen

Rahmenspielplan Damen-Mixed und Juniorinnen

Spielplan der Damen

Zusatzrunde

Spielplan Zusatzrunde der Herren

Mixed

Spielplan Mixedkreisliga

Start in neue Volleyballsaison

Nach einer doch recht langen Sommerpause starten die Volleyballmannschaften des Kreisverbandes Nord zum fünfundzwanzigsten Mal in eine neue Saison. Dabei wird wie in den zurückliegenden Spielzeiten wieder auf vier verschiedenen Ebenen (Herren, Zusatzrunde Herren, Damen und Mixed) um Meisterschaftspunkte gekämpft. Auf Grund der Vielfalt der angebotenen Wettbewerbe ist es nicht gerade einfach, alle Meisterschaften zu koordinieren, denn es gibt Vereine, die in mehreren Ligen antreten.

Meisterschaft der Herren

Bei den Herren starten zwöif Teams, die in zwei leistungsbezogene Ligen eingeteilt werden. In der Kreisliga gehen mit Titelverteidiger KV HIG, Vizemeister VfB Bischofferode und Rot-Weiß Berlingerode drei Eichsfeldvertreter sowie mit dem starken Neuling der Vorsaison, 1.FC Birntal 1aus dem UH-Kreis und dem jungen Sechser von SVC Nordhausen 2 fünf Teams auf Punktejagd. Auch im neuen Anlauf wird es schwer werden, den Meister der vergangenen zwei Spielzeiten in drei Spielrunden vom Sockel zu stürzen. Die Konkurrenz wird sich nicht kampflos ergeben wollen und es wird mit Sicherheit einige  Überraschungen geben.

In der Zusatzrunde werden erstmals sieben Herrenteams um die Krone kämpfen. Hier hat sich zum ersten Mal mit dem TSV Obernjesa eine Mannschaft aus dem benachbarten Niedersachsen am Spielbetrieb beteiligt und ist gleich „Meister der Zusatzrunde“ geworden. Mit den gestandenen Mannschaften von Aufbau HIG und VV Ammern werden zwei Teilnehmer versuchen, die Meisterschaft solange wie möglich offen zu gestalten. Dass die Sechs von VfR Kirchgandern ebenfalls ganz oben mitspielen kann, hat sie bewiesen, denn die Gäste aus Obernjesa verloren ihr einziges Spiel in Kirchgandern. Die junge Sechs vom FSV Uder hat in der Vorsaison einen gelungenen Einstand in der Zusatzrunde gefeiert und dürfte wie auch die zweite Vertretung von Rot-Weiß Berlingerode für manche Überraschung gut sein. Gespannt werden die etablierten Mannschaften den Neuling 1.FC Birntal 2 beobachten, der nicht nur als Punktelieferant starten möchte.

Mixedmeisterschaft

Wie in der abgelaufenen Saison 2018/19 werden im Mixedbereich wieder nur vier Sechser um die „Mixedkrone“ kämpfen. VfB Bischofferode, KV HIG, Rot-Weiß Berlingerode und der 1.FC Birntal werden in vier Turnieren das beste Mixedteam ermitteln. Einen ausgemachten Favoriten gibt es in dieser Runde nicht.

Meisterschaft der Damen

1. Turnier am Samstag in Wüstheuterode

Den Reigen der vielen Meisterschaften eröffnen am Samstag die Damen um 11.00 Uhr mit einem ersten Turnier in der Turnhalle in Wüstheuterode. Dort gastieren KV HIG, der Zweite der letzten Meisterschaft, und die Nachwuchsvertretung von SVC Nordhausen. Alles andere als zwei deutliche Heiligenstädter Siege wäre schon eine Überraschung. Wer von den zwei neuformierten Sechsern aus Wüstheuterode und Nordhausen die Oberhand behält, vermag man nicht vorherzusagen. Das Starterfeld vervollständigen der auch in der neuen Spielzeit favorisierte Titelverteidiger SC Leinefelde, die mit einer starken Mannschaft startende Kombination VV Ammern/Creaton Großengottern sowie die heimstarken Berlingeröderinnen und die junge Mannschaft von Neuling Creaton Großengottern, die nach einer einjährigen Pause wieder mitwirken, sodass erfreulicherweise sieben Damenteams um die begehrte Meisterkrone spielen.